Unser Team

Wir sind alle verschieden und haben trotzdem nur ein Ziel: Wir setzen uns jeden Tag aufs Neue voll Begeisterung und Herzensfreude, voll Energie und Power für das Rote Kreuz, und unsere Kunden ein. Wir, das sind mehr als 30 Menschen, die in folgenden Teams jeden Tag ihr Bestes für dich geben:

Alexander Lang
Landesgeschäftsleiter
Österreichisches Rotes Kreuz
Landesverband Wien

Margarita Gilswert-Sattler
Bereichsleitung und Prokuristin

Der Kopf und das Herz sozusagen des gesamten Bereichs. Schlägt und arbeitet zu 100% für das Team. Für das Rote Kreuz. Für Dich.

Kundenservice

Du hast eine Frage? Oder benötigst eine dringende Information? Möchtest dich über die aktuelle Tagesempfehlung informieren? Dann bist du bei diesen KollegInnen bestens aufgehoben!

Phillip Markl
Kundenservice

Als Leiter des Kundenservices liegt mir besonders der menschliche Kontakt und die Kundenzufriedenheit am Herzen, genau das ist auch die Philosophie die ich meinen  Mitarbeitern vorlebe.

Claudia Lahner
Kundenservice

Ich kümmere mich telefonisch oder auch schriftlich um deine Anliegen, dabei versuche ich auf alle deine Wünsche einzugehen. Auch wenn es mal stressig ist, bewahre ich einen kühlen Kopf und gebe mein bestes für dich.

Nadine Krakora
Kundenservice

Der tägliche Kontakt mit  Menschen ist mir besonders wichtig und genau deswegen arbeite ich beim Speisenzusteller des Wiener Roten Kreuz. Ich erfreue mich täglich an der Arbeit mit unseren Kunden.

Karla Brand
Kundenservice

In unserem Team ist Kundenorientiertheit und Kontaktfreudigkeit wichtig. Mit guter Laune und Humor freue ich mich jeden Tag auf neue Herausforderungen. Auch privat engagiere ich mich für das Rote Kreuz und bin ehrenamtlich im Gesundheitsdienst tätig.

Manuel Wöhry
Kundenservice

Sales & Marketing

Kreativ, bestens ausgebildet, immer über die aktuellsten Neuigkeiten informiert, und über unser Rotes Kreuz Netzwerk verbunden – Für Dich. JedenTag tätig. Beratend – und auch mit praktischer Unterstützung.

Christopher Slapal
Sales & Marketing

Seit mittlerweile 8 Jahren ist der tägliche Kontakt mit Menschen und der Verkauf ein fixer Bestandteil meines Lebens. Es freut mich zukünftig auch Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Anne-Marie Götschl
Sales, Marketing & Projekte

Ich freue mich meine langjährige Erfahrung als Projektmanagerin für Themen, wie ausgewogene Ernährung oder die Versorgung älterer Menschen einbringen zu können, KundInnen zu beraten und mit motivierten und sympathischen KollegInnen zu arbeiten.

Alexandra Lärnsack
Sales & Marketing

Finanz & Administration

Weil Kreativität auch immer eine Form benötigt! Und wer schon immer dachte, Zahlen sind langweilig, dem können wir nur dringend einen Besuch in dieses Team empfehlen!

Karin Simek
Finanz & Administration

Ich kann bei meiner Arbeit meine bisherigen Erfahrungen im medizinischen und sozialen Bereich mit meinen kaufmännischen Skills vereinen. Genau diese Kombination macht meinen Beruf so interessant.

Carina Hackenberger
Finanz & Administration

Schon während meiner Ausbildung hatte ich Spaß im Umgang mit Zahlen. Dies ist mir geblieben und in meinem Job kann ich genau diese Interessen vereinen.

Zustellung

Persönlich stellen diese Kollegen Dir täglich das frisch gekochte Essen zu,  und wenn’s einmal sein muss, auch 2mal täglich.

Gerhard Reischer
Zustellung

Am Meisten an meiner Arbeit freut mich der persönliche Kontakt mit meinen Kunden, denn oft bin ich die einzige Ansprechperson in ihrem Alltag.

Abdul Niazi
Zustellung

Mit 23 Jahren begann ich als Zivildiener beim Wiener Roten Kreuz. Bis heute mit Herz dabei, weil ich herzlich und familiär aufgenommen worden bin, sowohl vom Team als auch von unseren Kunden.

Aykut Koca
Zustellung

Ich bin beim Wiener Roten Kreuz seit der Zeit meines Zivildienstes. Von Anfang an hat mich die Arbeit mit den Menschen, die Hilfe brauchen, fasziniert. Ich bin gerne beim Roten Kreuz beschäftigt und kann allen nur empfehlen sich auch im freiwilligen Bereich zu engagieren.

Peter Lindorfer
Zustellung

„Mehr als nur Lieferant“ ist unser Motto mit dem wir täglich zu unsern Kunden fahren. Ein Ohr für Anliegen gehört ebenfalls zum Alltag und das tun wir gerne für unsere Kunden. Aus Liebe zum Menschen.

Peter Fraberger
Zustellung

Seit 20 Jahren bin ich beim Roten Kreuz als Speisenzusteller tätig. Ich gehe in meinem Beruf auf, da ich mit Kunden, die meine Hilfe benötigen, zu tun habe und ich nehme mir immer Zeit für ein nettes Gespräch.

Markus Böhm
Zustellung

Durch meine Ausbildung als Rettungssanitäter hatte ich schon erste Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln können. Nun bin ich beim Speisenzusteller und freu mich jeden Tag auf das Lächeln wenn ich bei Kunden bin.

Eren Yavuz
Zustellung

Im Zivildienst habe ich mich hier schon wohlgefühlt, direkt danach habe ich auch gleich beim Roten Kreuz zu arbeiten begonnen. Heute bin ich täglich mit Kunden in Kontakt und dies erfreut mich immer wieder aufs Neue.

Alparslan Gümüstepe
Zustellung

Bereits als Zivildiener war ich beim Roten Kreuz als Speisenzusteller tätig. Mich erfüllt die Arbeit mit Menschen. Man lernt dadurch, sich wieder auf die wichtigen Sachen im Leben zu konzentrieren und jeden Moment zu genießen.

Aykut Altintas
Zustellung

Jeden Tag finde ich in meiner Arbeit neue Herausforderungen, um diese zu bewältigen muss man kreative Lösungswege finden. Dies ist einer der Gründe warum ich meinen Beruf gerne ausübe.

Logistik

Das Herzstück unseres Betriebes – ähnlich wie deine Küche => es ist einfach gut, wenn was da ist, wenn du’s brauchst.

Bernhard Stephan
Logistik

Damit unsere Kunden immer die richtigen Produkte bekommen, arbeite ich mit meinen Kollegen immer mit vollster Konzentration. So bleibt mein Job immer interessant.

Pablo Diaz
Logistik

Meine Kollegen sind mir besonders wichtig. Die Gespräche mit ihnen bereiten mir auch jeden Tag aufs Neue eine Freude. Zusammen lösen wir auch jede Herausforderung.

Patricia Siwatz
Einkauf & Bestellwesen

Der tägliche Kontakt mit unseren Lieferanten ist mir wichtig. Denn nur so kann ich auch wenn du mal einen außergewöhnlicheren Wunsch hast, diesen so schnell wie möglich erfüllen.

Peter Pillitsch
Logistik

Täglich habe ich viel mit den verschiedensten Bereichen des Wiener Roten Kreuzes zu tun, die Abwechslung bereitet mir wiederholt Freude.

Lorenzo Agbogbe
Einkauf & Bestellwesen

Schon vor einigen Jahren habe ich begonnen als Freiwilliger meine Passion für das Rote Kreuz zu leben. Nun habe ich meine Leidenschaft Menschen zu helfen mit einer Ausbildung als Bürokaufmann verknüpft und darf einiges Lernen.

Einkauf & Bestellwesen

Eine Abteilung, in der es manchmal recht rund gehen kann! Dynamisch, schnell, kunden- und lösungsorientiert.